Lebensmitteln mehr Wert beimessen
Expertengespräch zum Thema Ernährung als vierte Veranstaltung in der Reihe "Integriertes Klimaschutzkonzept Waldkirch".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Die vierte städtische Veranstaltung im Rahmen des "Integrierten Klimaschutzkonzepts Waldkirch" war ein Expertengespräch zum Thema "Macht Ernährung den Unterschied?". Als Hauptreferenten hatte die Stadtverwaltung mit der Energieagentur Regio Freiburg den Regisseur und Bestsellerautor Valentin Thurn gewonnen.
15 Millionen Tonnen Lebensmittel werden jährlich in Deutschland weggeworfen. Das sind 500 000 Lastwagen, die in einer Reihe von Berlin bis Peking reichen würden. 40 bis 50 Prozent einer Kartoffelernte werden wegen falscher Größe aussortiert. In großen Betrieben werden Tomaten gescannt. Wenn die Farbe nicht stimmt, werden sie weggeworfen. In deutschen Haushalten werden jährlich Lebensmittel für 20 Millionen Euro weggeworfen. Das entspricht dem Jahresumsatz von Aldi in Deutschland. Bäckereien haben ...