Lebensraum wird geschaffen

Gemeinde Buggingen verteilt Blütensamen, um Wildbienen und andere Insekten anzulocken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Kinder des Kindergartens Seefelden...-Friedrich Eckerlin ihr Insektenhotel.  | Foto: Gemeinde Buggingen
Die Kinder des Kindergartens Seefelden eröffnen mit Kindergartenleiterin Tanja Zimmermann, Bürgermeister Johannes Ackermann (Mitte) und Bauhofleiter Karl-Friedrich Eckerlin ihr Insektenhotel. Foto: Gemeinde Buggingen

BUGGINGEN (BZ). Der Bestand an Fluginsekten wie Bienen und Schmetterlingen ist in den vergangenen Jahren dramatisch zurückgegangen. Nutzpflanzen und Bäume würden nicht mehr ausreichend bestäubt, insbesondere Obst- und Gemüsebauern beklagen zunehmend Ernteausfälle, so eine Pressemitteilung der Gemeinde Buggingen. Nun wird die Gemeinde aktiv.

Schuld, so die Mitteilung weiter, sei unter anderem der fortschreitende Rückgang der natürlichen Lebensräume. Schließlich fehlen die Insekten auch vielen Vogelarten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel