Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2009

Lecker, lecker …

Laura Herr, 10 Jahre, Klasse 4, Hans-Thoma-Grundschule Bernau

Von Laura Herr, 10 Jahre, Klasse 4 & Hans-Thoma-Grundschule Bernau

Do, 25. Juni 2009 um 14:11 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Laura Herr, 10 Jahre, Klasse 4, Hans-Thoma-Grundschule Bernau

Heute ist Lucille bei mir. Danz in der Nähe ist ein Eiscafe. Lucille und ich beschließen, dass wir uns dort ein Eis kaufen. Nun gehen wir los.

Wir sind schon etwa fünf Minuten unterwegs. Auf einmal regnet es und Blitz kommt auch noch dazu. Wir hüpfen durch die Pfützen schnell nach Hause. "Erst mal ziehen wir uns um", sagt Lucille. Anschließend lesen wir, aber das ist uns doch zu langweilig.

Wir sind uns einig, dass wir Fotograf spielen. Ich fotografiere Lucille mit der Kamera und umgekehrt. Endlich hat es aufgehört zu regnen. Jetzt laufen wir wieder los zum Eiscafe, diesmal kommen wir gut an. Wir beide nehmen ein Erdbeereis. Wir gehen wieder nach Hause und genießen das Eis in Ruhe.