Die Krux mit dem Schuhbändel

Karl-Hermann Murst

Von Karl-Hermann Murst

Di, 20. Januar 2015

Leichtathletik

Pech für Ann-Kathrin Ott beim Sieg von Ann-Katrin Hellstern / Lukas Naegele gewinnt den Lauf-Klassiker in Teningen.

LEICHTATHLETIK. Es ist mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass bei der ersten Standortbestimmung im neuen Jahr auf der Zehn-Kilometerrunde durch die Teninger Allmend schnelle Zeiten gelaufen werden. Lukas Naegele PTSV Jahn Freiburg) gewann auch den dritten Lauf-Klassiker der Region in 31:31,0 Minuten. Bei den Frauen feierte Ann-Katrin Hellstern ihren ersten Sieg in Teningen.

Beim Hauptlauf mit 571 Teilnehmern wollte der Freiburger Lukas Naegele (PTSV Jahn Freiburg) von Anfang an Druck machen, dementsprechend war er auch das Rennen angegangen. Den ersten Kilometer lief er nach Gefühl in 3:06 Minuten an. "Das hat gepasst und ich konnte das Tempo auch halten", sagte er. Naegele konnte dann auch den übrigen Podestanwärtern weglaufen und hatte bei Kilometer fünf zirka fünfzig Meter Vorsprung auf den Freiburger Benedikt Hoffmann (TSG Heilbronn). Doch dieser lief ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ