Disput über Streckenführung

Wolfgang Künstle

Von Wolfgang Künstle

Di, 09. Oktober 2012

Leichtathletik (regional)

Michael Schrempp gewinnt den 30. Ettenheimer Stadtlauf.

LEICHTATHLETIK. Zum 30-jährigen Jubiläum des Ettenheimer Stadtlaufs spendierten sich die Organisatoren des LV Ettenheim eine neue Strecke. Anstatt wie bisher die Runden durch die Altstadt zu drehen, führte der Weg nun westwärts Richtung Apostelsee aus der Stadt hinaus, was unter den Läufern durchaus kontrovers diskutiert wurde. Michael Schrempp aus Offenburg kam mit den Bedingungen mit Abstand am besten zurecht. Bei den Frauen gewann Nadine Hailer vom TSV Moosbach.

Der LVE-Vorsitzende Carl-Anton Weber zog nach der Veranstaltung ein vorsichtig positives Fazit. Zweifelsohne habe es kritische Stimme hinsichtlich der Verlegung der Strecke gegeben, doch sei die Anteilnahme an dem Lauf in den vergangenen Jahren immer weniger geworden, sowohl bei den Teilnehmern als auch seitens der Zuschauer. "Es ballte sich im Bereich des Marienbrunnens", erinnert sich Weber. "Darüber hinaus war niemand mehr zu sehen." Außerdem sei das ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ