Hinweg in neue Sphären

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Do, 23. Mai 2019

Leichtathletik

TuS Lörrach-Stetten und TV Wehr gewinnen badische Mannschaftsmeisterschaft / Nachwuchsathleten stellen bei Blockwettkampf in Höllstein neue Rekorde auf.

LEICHTATHLETIK (BZ). Es war ein erfolgreiches Wochenende, auf das die Leichtathleten des Bezirks zurückblicken können. Bei der badischen Mannschaftsmeisterschaft errangen sie zwei Titel, bei den Titelkämpfen im Blockwettkampf fielen zwei Bezirksrekorde und beim Dreiländerlauf erklomm ein Binzener das Treppchen.

Teamgold bei "Badischer"
Die Ausbeute war optimal: Mit zwei Teams war der Bezirk bei der badischen Mannschaftsmeisterschaft in Kirchzarten vertreten, und jeweils sprang der Titel heraus. Zwar trafen die Frauenteams des TuS Lörrach-Stetten und des TV Wehr auf eine überschaubare Zahl an Konkurrentinnen, doch der Kampf um den Titel verlief für beide Equipen eng.
Der TuS hatte für sieben Disziplinen ein zwölfköpfiges Aufgebot zusammengestellt, von erfahrenen Kräften wie ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung