Kurz gemeldet

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 12. Juni 2019

Leichtathletik (regional)

Stark am Keuchelskopf — Erfolge für den TV Lahr

LEICHTATHLETIK

Stark am Keuchelskopf

Bei der ersten deutschen Meisterschaft im Ultratrail über 78 Kilometer und mehr als 3000 Höhenmeter ist Martin Stortz von der LG Geroldseck Lahr auf einen sehr guten 15. Platz gelaufen. Zugleich sicherte er sich in 9:00,40 Stunden Platz zwei in der Altersklasse M 50. Insgesamt gingen 151 Frauen und Männer am Fuß des Keuchelkopfs in Reichweiler (Pfalz) an den Start.

KUNSTTURNEN

Erfolge für den TV Lahr

Die jungen Kunstturner des TV Lahr und des TV Ichenheim freuen sich über viele Erfolge bei der Landesmeisterschaft in Heidelberg. In der Altersklasse 7 erturnte sich Lukas Gaisdörfer (TV Lahr) einen souveränen ersten Platz, gefolgt von Adian Risto (TV Lahr) auf Platz 2. Gabriel Risto (TV Lahr) verpasste als Vierter knapp das Podest. In der Altersklasse 8 erreichte Dayn Böttcher (TV Lahr) Platz sechs, Justin Gaisdörfer landete auf Platz 9. In der Altersklasse 10 musste sich Elias Reichenbach (TV Ichenheim) nur einem Turner geschlagen geben und schaffte es auf einen starken zweiten Platz. Calvin Buss (TV Ichenheim) erturnte sich Platz 6. Simon Herzog (TV Lahr) turnte einen starken Mehrkampf und freute sich am Ende über einen 9. Platz im starken Teilnehmerfeld der Altersklasse 13/14. Dazu qualifizierte er sich für vier Gerätefinals. Am Sprung erturnte er sich dort sogar Bronze. Die Lahrer und Ichenheimer trainieren im Turnzentrum Herbolzheim.