Neuer Leichtathletik-Chef

Steffi Griner

Von Steffi Griner

Di, 25. Januar 2011

Leichtathletik (regional)

Der Rheinfelder Thomas Rist übernimmt von Norbert Dorn den Vorsitz im Bezirk Oberrhein.

LEICHTATHLETIK. Etwas erleichtert sahen die Vertreter der Vereine im Leichtathletikbezirk Oberrhein schon aus, als ihr 85. Bezirkstag zu Ende gegangen war. Langes Suchen und viele Gespräche seien notwendig gewesen, verdeutlichte der bisherige erste Vorsitzende Norbert Dorn (ESV Weil), bis in Thomas Rist (TV Rheinfelden) ein Kandidat für seine Nachfolge gefunden werden konnte.

Rist wurde auch prompt mit einer Enthaltung auf zwei Jahre gewählt. Neuer Wettkampfwart ist Thomas Richter (ESV Weil), alle anderen Posten bleiben weitgehend unverändert besetzt (siehe Infokasten).
Norbert Dorn, der aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stand, blickte zufrieden auf seine Amtszeit zurück: "Wir haben zwischen 2003 und 2006 am meisten bewegen können, haben reformiert und modernisiert." Hierbei hob er ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ