Leichtsinn erleichtert Einbrüche

Polizei appelliert, in Häusern und Wohnungen Vorkehrungen zu treffen / Vorweihnachtliche Aktion im Kreisgebiet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. "Jeder kommt als Opfer in Betracht, deswegen sollte auch jeder Vorkehrungen gegen einen Einbruch treffen", erklärt Thomas Rieger, Pressesprecher der Polizeidirektion. Die Polizei startet am Montag eine Präventionsaktion mit verstärkten Streifenfahrten. Die Beamten werden sich bei den Bürgern melden, an deren Häusern sie Schwachpunkte - leicht erreichbare, gekippte Fenster oder "Aufstiegshilfen" für Einbrecher - entdecken.

Längst ist nicht mehr nur das Einfamilienhaus in schlecht einsehbarer Ortsrandlage das bevorzugte Ziel der Wohnungseinbrecher. In Herbolzheim etwa stiegen Täter jüngst in ein Mehrfamilienhaus ein, das mitten in der Stadt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel