Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2022

Leon der Leopard bückst aus!

Von Luca Nienhaus, Klasse 4a, Sonnenrainschule, Bad Bellingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
B.Zetti und Betti Z. sitzen in ihrem Büro im Pressehaus der Badischen Zeitung in Freiburg und schreiben Artikel, als plötzlich das Telefon klingelt. Es ist der Zoodirektor Heinrich Klackerstein, der ganz aufgeregt mit zitternder Stimme eine unglaubliche Geschichte erzählt:

"Hallo B. Zetti und Betti Z., mir ist etwas Schlimmes passiert. Mein Gepard Leon ist aus seinem Gehege ausgebüxst und in die Stadt gelaufen. Er bringt alle Einwohner in Aufruhr." B. Zetti antwortete aufgeregt: "Oh nein, das ist ja schrecklich! Sollen wir das in die morgige Zeitung stellen?" "Ja, gerne, aber dann muss ich euch noch mehr erzählen", erwiderte Herr Klackerstein. "Ich habe die Tierfänger verständigt, die haben ihn zwar gesehen, aber konnten ihn nicht einfangen. Dann habe ich 100 Flyer gedruckt und alle in der Stadt aufgehängt und die Zoonummer darauf gedruckt." Betti Z. wollte wissen: "Hat sich denn schon einer gemeldet?" "Nein, leider nicht, aber ich rufe jetzt den Bürgermeister an und danach melde ich mich nochmal bei euch." "Alles klar", sagte B. Zetti.

Herr Klackerstein rief beim Bürgermeister an und erzählte ihm die Geschichte vom ausgebüxsten Gepard und er sagte auch, dass er die Badische Zeitung informiert hatte. "Haben Sie einen Rat für mich Herr Bürgermeister? Ich bin echt verzweifelt", äußerte der Zoodirektor. Dieser hatte aber auch keine anderen Ideen, was man noch machen konnte. In diesem Moment klingelte Herr Klackersteins Handy. Der Chef von der Metzgerei Dosenbach aus Bad Bellingen (Rheinweiler) war dran. "Ist das Ihr Gepard, der auf dem Flyer drauf war?" "Ja! Warum fragen Sie?", fragte der Zoodirektor aufgeregt. "Wir haben ihn gefunden, er hat sich über die Fleischabfälle hergemacht und ist dann eingeschlafen!". Herr Klackerstein war sehr froh und meinte, dass er gleich vorbei kommt, um ihn abzuholen. Anschließend rief er in der Redaktion der Badischen Zeitung an: "Hallo B. Zetti und Betti Z., ich habe meinen Gepard wieder!" "Echt? Das ist ja toll! Also können wir den Artikel streichen?" fragten die beiden. "Ja genau, zum Glück! Ich wünsche noch einen schönen Tag." Dann legte er erleichtert auf und auch die beiden waren sehr froh über dieses Ende.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel