Sachbuch

Leopold, der Büchsenmacher: Ein Schlosser aus St. Peter wurde in Amerika zum gemachten Mann

Andrea Steinhart

Von Andrea Steinhart

So, 07. Mai 2023 um 18:30 Uhr

St. Peter

BZ-Abo Er kam vom Steighof in St. Peter und suchte sein Glück in Übersee: Der Auswanderer Leopold Rohrer lebte den amerikanischen Traum. Er wurde zu einem der erfolgreichsten Büchsenmacher der Nation.

"Das Leben meines Verwandten ist eine filmreife Geschichte: Ein kleiner Schlosser aus St. Peter wird zu einem reichen Unternehmer in Amerika – was für eine Karriere", sagte Waltraud Martina Blattmann. Um die spektakuläre Lebensgeschichte von Leopold Rohrer bekannter zu machen, widmete ihm die Gundelfingerin ein Buch mit dem Titel "Leopold der Büchsenmacher – Eine wahre Flintengeschichte". Blattmann wuchs wie Leopold Rohrer auf ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,50 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.

Zurück

Anmeldung