Leserbrief: Es ist ein schönes Gefühl, in sauberem Wasser zu schwimmen

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
NATURBAD-DEBATTE
Ein Leser schreibt zum BZ-Artikel (16. Juli) "Schwimmbad-Debatte schlägt hohe Wogen":
Weil wir leider keinen See in der Nähe haben, wo wir am liebsten schwimmen, fahren wir mit den Rädern ins Naturbad in Riehen. Das gechlorte Wasser mögen wir einfach nicht. Die Wasserqualität ist hoch, was das Display anzeigt. Es wird dort mit biologischer Wasseraufbereitung gearbeitet und das läuft problemlos seit elf Jahren. Es ist zwar keine Seeidylle, aber das Becken ist umringt von Schilf. Dazwischen blühen der Blutweiderich und andere interessante Sumpfpflanzen, im Wasser die Seerosen weiß und rot, da schwimmen die Teichhühner und quaken die Frösche. Es ist einfach ein schönes Gefühl, dort zu schwimmen, ein Stück Natur zu erleben und zu wissen, dass das Wasser sauber ist und nicht chemisch bearbeitet. Deshalb freut es mich, dass sich der Gemeinderat in Schopfheim für das Naturbad entschieden hat.

Herbert Sitterle, Lörrach
Schlagworte: Herbert Sitterle
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel