Leserbrief: Stellplatz am Bahnhof oft total überfüllt
Johann Tritschler (Endingen)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Initiative der Stadtverwaltung, mehr Fahrradstellplätze zu schaffen, begrüßen wir. Nicht nur in der Altstadt fehlen Plätze, sondern auch am Bahnhof. Der dortige Radunterstellplatz ist an manchen Tagen total überfüllt. Etwa ein Drittel der Räder ist aber in einem unbrauchbaren Zustand. Viele haben einen Plattfuß, Ketten sind abgesprungen, Lenker und Sattel fehlen. Neulich sahen wir uns gezwungen, unsere Räder mit in den Zug zu nehmen. Wir konnten sie dann an unserem Zielbahnhof in Breisach problemlos abstellen. Die SWEG hat uns schriftlich mitgeteilt, dass der Radunterstellplatz am Bahnhof in die Verantwortung der Stadt Endingen fällt. Von Freiburg wissen wir, dass Entsorgungsmaßnahmen möglich sind, um wieder Platz zu schaffen. Das wäre auch in Endingen notwendig!
Johann Tritschler, Endingen