Leserbrief: Was weiß man über den neuen Bürgermeister?

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zur Berichterstattung über die Bürgermeisterwahl in Teningen
Teningen hat einen Bürgermeister namens Bertold Schuler gewählt – doch wer ist er? Am Sonntag, 11. Mai, gegen 18.30 Uhr säumten etwa 300 Bürger den Rathausvorplatz. Herr Schuler trat auf und wollte den Erfolg feiern. Er präsentierte sich wie ein Star seinen Fans. Es gab später noch Freibier. Man könnte glatt auf den Gedanken kommen, dass man es dem Amtsinhaber mit dieser Stimmungsmache noch einmal so richtig zeigen wollte, wer denn hier der Stärkere sei. Wer ist der neu gewählte Bürgermeister, der für Teningen die Ärmel hochkrempeln will und immer einen Plan B hat. Aus seiner Internetseite "ist-eine-gute-wahl.de" geht nicht viel hervor. "Ich kenne die Herausforderungen und Chancen unserer Gemeinde aus dem gelebten Alltag", steht dort geschrieben. Doch was bedeutet das jetzt für seine künftige Arbeit für die Gemeinde Teningen?

Welche Ausbildung hat Berthold Schuler? Der Marketingberater, Unternehmer beziehungsweise selbständige Kaufmann sammelte Berufserfahrung bei Metro und Polaroid. Wo ist Berthold Schuler geboren? Welche Vereine in Teningen hat er bisher unterstützt? Was macht der zukünftige Bürgermeister nach Feierabend? Als Bürgermeister ist Herr Schuler auch Leiter der Gemeindeverwaltung mit drei Fachbereichen, sechs Fachgebieten und etwa 30 Sachgebieten beziehungsweise Teams. Wenn Berthold Schuler so viel Unterstützer mobilisieren konnte, kann er in Zukunft ja auch auf den Rückhalt seiner Anhänger setzen, insbesondere dem Gemeinderat. Bis zu seinem ersten Arbeitstag sind es noch mehr als zwei Monate. Marc Sommer, Malterdingen
Schlagworte: Bertold Schuler, Berthold Schuler, Marc Sommer
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel