Debatte um das Freiburger Siegesdenkmal

Ich würde es einschmelzen und zu einer Friedensglocke umgestalten

Ingrid Schittich, Freiburg

Von Ingrid Schittich & Freiburg

Fr, 29. April 2016

Leserbriefe

Zu: "Denkmale sind keine Stadtmöblierung", Beitrag von Wulf Rüskamp (Kultur, 16. April):

Die Podiumsdiskussion, über die Herr Rüskamp berichtet, war für mich ein trauriges Festival der Mutlosigkeit. Zum einen sprach niemand über den künstlerischen Wert des Siegesdenkmals, und schon gar niemand stellte ihn in Frage. Zum anderen war die Schar derer verschwindend klein, die der politischen Aussage ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ