Lieferwagen fängt Feuer

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 13. Januar 2021

Weilheim

Gefahrenlage zunächst unklar.

(BZ). Ein Lieferwagen ist am frühen Dienstagmorgen im Weilheimer Ortsteil Heubach in Brand geraten. Wie der 22-jährige Fahrer gegenüber der Polizei angab, habe der Wagen während der Fahrt plötzlich angefangen, zu brennen. Gegen 5.25 Uhr verständigte der Fahrer die Rettungsleitstelle. Da zunächst Unklarheiten über die Gefährlichkeit der Ladung bestanden, rückten die Einsatzkräfte in großer Anzahl und mit Spezialausstattung an. Letztlich konnte eine Gefahr von der Stückgutladung ausgeschlossen werden. Die Feuerwehr löschte den Lieferwagen. Dieser wurde schwer beschädigt. Der Schaden an Fahrzeug und Ladung ist noch nicht genau bekannt, liegt aber bei mehreren zehntausend Euro. Eine technische Ursache scheint wahrscheinlich.