Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2021 II

Lillys Abenteuer

Von Ava Jones, Klasse 4a, Dr.-Max-Metzger-Schule, Schopfheim  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ava Jones
Foto: Ava Jones
Gestern haben wir ein großes Abenteuer erlebt und darüber werde ich jetzt erzählen: Ich und Annabell lasen die Zeitung. In der Schlagzeile auf der ersten Seite stand: "Preis für das beste Foto der neu entdeckten Insel". Wir warfen die Zeitung weg und rannten los! Weil wir beide Forscherinnen sein wollen, freuten wir uns so sehr auf diese Chance, alles zu zeigen, was wir machen können. "Aber", sagte Annabell, "was machen wir mit Lilly?" "Ach ja", sagte ich, "dieses Meerschweinchen wird auf jeden Fall versuchen, mit uns zu kommen." Lilly ist unser Meerschweinchen. Sie ist ganz abenteuerlich und liebt uns sehr. Wir lieben sie auch und wir würden sie nie in so eine Gefahr bringen. Deshalb haben wir zusammen ausgemacht, Lilly zu Hause zu lassen. Als wir unsere Sachen in den Rucksack packten, merkten wir nicht, dass Lilly rein gekrochen war. Aber, was man nicht weiß, schadet nicht, oder?

Also gingen wir los! Wir sind zum Strand gefahren, und als wir angekommen sind, holten wir unser Gummiboot und die Pumpe raus. Wir pumpten das Boot auf und stiegen ein. Als wir schon auf dem Wasser unterwegs waren, sprang Lilly aus meinem Rucksack raus. "Lilly!!!", sagten wir wütend zu ihr, "du hast uns so erschreckt!" Lilly sah uns unschuldig an, aber sie wusste, dass sie immer noch Ärger bekommen würde. Trotzdem mussten wir weiter gehen.

Als wir endlich das Ufer erreichten, sahen wir die Insel an und bewunderten, wie schön es war. Eine wunderschöne Überdachung in dem fruchtbaren, grünen Wald, bunte Blumen – manche Sorten, die noch nie erforscht geworden sind und Gras grüner, als ich je gesehen habe. "Wir haben sie erreicht! Es ist einfach fantastisch!"

Dann sahen wir plötzlich viele kleine Silhouetten, die aussahen, als würden sie zu uns rennen. Sie waren aber ziemlich langsam, also dauerte es etwa 30 Sekunden, bis sie aus den Schatten kamen und wir erkennen konnten, dass sie Meerschweinen waren! Lilly ist sofort zu ihnen gerannt. Sie spielten und kuschelten miteinander, und nach einer Weile fiel mir ein: "Denkst du, dass sie Lillys Familienmitglieder sind?" Annabell überlegte eine Sekunde und dann sagte sie: "Ich glaube, du hast Recht! Warte… Gerade ist mir etwas eingefallen. Das wäre das perfekte Bild für die Badische Zeitung!" Das fand ich auch eine gute Idee und deshalb holte ich meine Kamera schnell raus und machte das Foto.

Aber dann wurde ich traurig. "Lilly, du sollst lieber hier bei deiner Familie bleiben. Tschüss, wir werden dich vermissen." Wir gingen wieder zurück ins Gummiboot und gingen nach Hause. Danach gaben wir das Foto bei der Badischen Zeitung ab. Am nächsten Tag holten wir die Zeitung und da stand es: "Familie wieder zusammengebracht". Da war das Foto, das wir gemacht hatten! Wir haben uns für Lilly gefreut, aber vermissten sie immer noch sehr.

Doch plötzlich quietschte die Tür… "Lilly", schrien wir gleichzeitig, "wir haben dich so vermisst!" Lilly ist mit all ihren Familienmitgliedern gekommen, also war es jetzt wirklich eine Familienwiedervereinigung!

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel