Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2010

Live-Reportage aus Sao Paulo

Nils Pander, 9 Jahre, 4. Klasse der Hofackerschule Freiburg-Waltershofen

Von Nils Pander, 9 Jahre & 4. Klasse der Hofackerschule Freiburg-Waltershofen

Di, 09. November 2010 um 11:17 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Nils Pander, 9 Jahre, Klasse 4 der Hofackerschule Freiburg-Waltershofen

"Hallo, wir berichten hier live aus Sao Paolo, Brasilien", rief die Reporterin Berta Botts Kaugummi kauend ins Mikrofon, um die Motorengeräusche im Hintergrund zu übertönen. "Heute findet das vorletzte superspannende Formel-1-Rennen statt. Sebastian Vettel, der deutsche Star im Team Red Bull kann in diesem Rennen wichtige 25 Punkte für die Weltmeisterschaft gut machen.

Mit seinem Fahrstil verzaubert er nicht nur sein Team, sondern viele deutsche und internationale Fans. Ihn treffe ich heute nach dem Rennen. Er wird uns hoffentlich Antworten auf viele unserer Fragen geben können.

Natascha aus Berlin zum Beispiel möchte wissen, ob Sebastian Schwarzwälder Kirschtorte mag, denn es ist ihr Lieblingskuchen. Ihr dürft mir weiterhin eure Fragen ins Studio mailen, das Rennen läuft noch eine halbe Stunde. Bis dahin! Ich hoffe, ihr bleibt dran, eure Berta Botts!"