Account/Login

Sensibilisierung für die Natur

  • Di, 09. September 2008
    Löffingen

     

Claudia Werne führt Gäste durch die Wutachschlucht

<Bildtext>Auch mal stehen bleiben und ...selkäfer  eingefangen hat. </Bildtext>
Auch mal stehen bleiben und sich an der Pflanzen- und Tierwelt erfreuen, ist die Devise von Claudia Werne (rechts), die einen seltenen Faulrüsselkäfer eingefangen hat.

LÖFFINGEN  Vor über 100 Jahren hätte Claudia Werne größte Mühe gehabt, Wandergruppen durch die wildromantische Wutachschlucht zu führen. Denn vor der feierlichen Eröffnung der Weganlage in der Schlucht, 1904 durch den Badischen Schwarzwaldverein, war das Gebiet zwischen Neustadt und Wutachmühle kaum passierbar.

Seit 1939 als Naturschutzgebiet ausgewiesen wird die Schlucht von Wanderern, Naturschützern und Wissenschaftlern wegen ihrer geologischen Besonderheiten und reichen Tier- und Pflanzenwelt geschätzt. Die Gäste in die Welt der Naturerlebnisse zu entführen und  sie für das Naturschutzgebiet zu sensibilisieren, ist die Intention der Naturparkführerin, die ihre Aufgabe mit Herz und Seele erfüllt. Seit Juni bis Ende Oktober nimmt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel