Nachruf

Der Lörracher Florian Nantscheff ist gestorben

Willi Adam

Von Willi Adam

Fr, 06. April 2018 um 10:58 Uhr

Lörrach

BZ-Plus Er war lange Zeit der Leiter der Stadtbibliothek und in Lörrach wohl bekannt. Nun ist Florian Nantscheff mit 66 Jahren gestorben. Ein Nachruf.

Florian Nantscheff, von 1992 bis 2012 Leiter der Stadtbibliothek, ist am Samstag im Alter von 66 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit gestorben. Nantscheff war auch in seinem Ruhestand vielfältig engagiert, besonders in der Flüchtlingsbetreuung, als Kurator der Schubert-Durand-Stiftung und nicht zuletzt naturkundlich als Schmetterlingsexperte.

Freundlich, gesellig und offen
Florian Nantscheff war in seinem beruflichen Leben auf besonders vorbildliche Art ein Mann der Öffentlichkeit. Eben nicht, weil er das ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ