Traditionelles Schnäggeässe in Lörrach

Doppel-Amtszeit für Jörg Lutz

Nikolaus Trenz

Von Nikolaus Trenz

Mi, 11. November 2015 um 17:40 Uhr

Lörrach

"Mir ticke anderscht" heißt das Motto der Lörracher Fasnacht 2016. Beim Schnäggeässe im Lasser-Saal wurden alte Rechnungen beglichen und neue Ämter bekleidet.

LÖRRACH. Oberbürgermeister Jörg Lutz ist der neue Protektor der Lörracher Fasnacht 2016. Das Motto für die neue Saison heißt: "Mir ticke anderscht." Das verkündeten Narrenzunft und Narrengilde gemeinsam am 11. 11. beim traditionellen Schnäggeässe im Lasser-Saal. Vor dem Auftakt der neuen wurden die Altlasten der alten Saison aufgearbeitet. Da Drochehüüler-Ordensträger Markus Muffler (Burghof) am Rosenmontag verreist war, bekam er den Orden jetzt.

Es war lange nicht so voll im Lasser-Saal an einem Elften-Elften und die Traditionsspeise Schnecken mundete, erstmals serviert von den neuen Brauhaus-Pächtern Corinna und Frank Berberich. Dazu hatten die Zunftmeister ein kurzweiliges, pointenreiches Programm gestrickt. Man weiß ja, wie sie ticken, weiß, was man am Schnäggeässe (11.11.) und der Rotssuppe (Rosenmontag) zu erwarten hat. Diesmal fielen beide Ereignisse zum zweiten Mal zusammen. Der ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ