Ein neuer Treffpunkt für Senioren

Johanna Hoegg

Von Johanna Hoegg

Mo, 24. Oktober 2016

Lörrach

In Stetten wurde der Quartierstreff mit einer Gesundheitsmesse eröffnet / OB Lutz: "Nur in Stetten möglich".

LÖRRACH. Eine zündende Idee, ganz viel Elan und Initiative ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer – und schon ist binnen kurzer Zeit ein Projekt ins Leben gerufen, das ausstrahlt und Zukunftspotential in sich birgt: Der Quartierstreff im Stadtteil Stetten wurde gestern eröffnet durch einen festlichen Gottesdienst in St. Fridolin mit Pfarrer Thorsten Becker. Auftakt war anschließend die erste Gesundheitsmesse für Senioren, die auf reges Interesse stieß. Organisiert hatte sie der Förderverein Seniorenzentrum St. Fridolin.

"Sowas ist nur in Stetten möglich" konstatierte Oberbürgermeister Jörg Lutz und bekam dafür spontanen Beifall. Er sagte für die Stadt Dankeschön an das Team des Fördervereins und viele Mithelfer, die ein Netzwerk im Quartier aufbauen. Für die erste Senioren-Gymnastikstunde (Mittwoch 10 Uhr im Gemeindehaus) hatte er symbolträchtig bunte Bälle im Netz mitgebracht. Wenn in der Stadt 40 Prozent der Einwohner über 60 Jahre alt seien und die Jüngeren oft zu Arbeitsnomaden geworden seien und sich nicht ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

12,40 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung