Lörrach

Exhibitionist belästigt Frauen – Polizei nimmt Verdächtigen fest

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 17. Februar 2020 um 14:07 Uhr

Lörrach

Gleich zweimal soll ein englisch sprechender Mann sich vor Frauen entblößt haben. Einen Tag später nimmt die Polizei in Lörrach einen Verdächtigen fest.

Gleich zweimal soll ein zunächst unbekannter Mann am Sonntag, 16. Februar, gegen 16.30 Uhr, zwei Frauen an der Wiese belästigt haben. Davon berichtet die Polizei in einer Meldung. Die beiden Frauen waren zu Fuß im Bereich der Wiesionen unterwegs. Hier soll der Mann ihnen entgegengekommen sein, sich entblößt und anzügliche Bemerkungen gemacht haben.

Kurze Zeit später soll er den Frauen dann im Bereich Binsenmattweg nochmals gegenübergetreten sein. Auch hier soll er sich laut der Meldung nochmals entblößt haben. Der Mann soll etwa 30-40 Jahre alt und 160 cm groß gewesen sein. Er hatte kurzgeschnittene Haare und sprach englisch. Aufgrund der guten Beschreibung konnte der 29-jährige Mann am Montag, 17. Februar, gegen 09.50 Uhr, durch eine Polizeistreife in Lörrach wiedererkannt und vorläufig festgenommen werden.
Die Kriminalpolizei Lörrach, Tel. 07621 176-0, sucht mögliche weitere Personen, die den Mann wahrgenommen hatten oder/und ebenfalls belästigt wurden.