Rennradfahrer wird bei Unfall in Lörrach schwer, ein Kind leicht verletzt

Zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Radfahrern kam es am Maifeiertag in Lörrach. Ein Rennradfahrer wurde dabei schwer, ein zwölfjähriges Kind leicht verletzt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei meldet einen Zusammenstoß zweier Radfahrer (Symbolfoto).  | Foto: David Inderlied (dpa)
Die Polizei meldet einen Zusammenstoß zweier Radfahrer (Symbolfoto). Foto: David Inderlied (dpa)

Ein 47-jähriger Rennradfahrer übersah am Donnerstag, 1. Mai, gegen 13.30 Uhr, auf dem Fuß- und Radweg entlang der Wiese nach der Unterführung der Autobahnanschlussstelle Lörrach-Mitte beim Überholen einer Fußgängergruppe einen entgegenkommenden zwölfjährigen Radfahrer. Beide bremsten ihre Räder ab, schreibt die Polizei in ihrer Mitteilung, konnten aber ein leichtes Touchieren nicht verhindern. Der 47-Jährige überschlug sich und stürzte auf den asphaltierten Weg. Mit schweren Verletzungen wurde der Rennradfahrer vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Das Kind wurde leicht verletzt.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel