Bahnverkehr

Lokführer mit Laserpointer geblendet - vier Männer gesucht

Am Bahnhof Ludwigsburg blendeten Unbekannte einen Lokführer mit einem Laserpointer. Nach dem gefährlichen Zwischenfall sucht die Polizei jetzt vier Jugendliche.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es sei niemand verletzt worden. (Symbolbild)  | Foto: Fabian Strauch/dpa
Es sei niemand verletzt worden. (Symbolbild) Foto: Fabian Strauch/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Ludwigsburg (dpa/lsw) - Ein 26 Jahre alter Lokführer ist am Bahnhof Ludwigsburg mit einem Laserpointer geblendet worden. Der Lokführer habe den Zug daraufhin am Bahnhof zum Stehen gebracht, teilte die Polizei mit. Nach ersten Ermittlungen suche man jetzt nach vier Jugendlichen, die geflüchtet sein sollen.

Einer der Jugendlichen soll ein auffälliges Basecap getragen haben, ein weiterer soll eine schwarze Jacke mit gelben Streifen getragen haben. Die vier Jugendlichen konnten bei einer Fahndung der Polizei nicht mehr angetroffen werden. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen und ermittelt wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

© dpa‍-infocom, dpa:250908‍-930‍-10567/1

Weitere Artikel