Account/Login

Lothar Machtans Biografie über Max von Baden

Wulf Rüskamp

Von

Mi, 20. November 2013

Literatur

Lothar Machtans Biografie über Max von Baden, den letzten Kanzler des deutschen Kaiserreichs.

Sein Nachruhm beruht auf den Ereignissen eines Monats – so lange währte die Kanzlerschaft Max von Badens. Es war der letzte Monat des Ersten Weltkriegs und vor allem des deutschen Kaiserreichs im Jahr 1918, zwischen Waffenstillstandsgesuch und Novemberrevolution. Der Mann, so ist in den einschlägigen Geschichtsbüchern zu lesen, konnte nicht viel ausrichten, eingeklemmt wie er war ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel