Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2021

Lucky und Joy retten die Welt

Von Lea Hubert und Esmanur Dursun, Klasse 4a, Hebelschule, Nollingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Es waren einmal zwei beste Freunde namens Joy, der Hund und Lucky, der Wellensittich. Sie rannten durch die Stadt und sahen keinen Menschen. Auf einmal sahen sie versteinerte Menschen und sie hörten eine Stimme. Die Stimme sagte:" Hallo,ich bin ein Pirat und ich habe alle Menschen versteinert. Ihr müsst sie wieder erlösen. Als Belohnung bekommt ihr 101 Sahnetorten. "Joy und Lucky machten sich sofort auf den Weg. Sie flogen mit einem Raumschiff und folgten den Sternen bis zum Mond. Dort lebte ein kleiner Zauberer namens Elmo. Er könnte Ihnen bestimmt helfen. Joy sagte: "Lieber Herr Zauberer, können Sie uns einen Tipp geben, wie wir die Menschen auf der Erde erlösen können?" Elmo antwortete:" Ene mene, eins, zwei, drei die Menschen sollen erlöst sein. Hex, Hex!". Schnell flogen sie wieder zurück und sagten den Zauberspruch ganz laut. Alle Menschen auf der ganzen Welt waren wieder erlöst. Joy und Lucky gingen zu einem Journalist und berichteten, was die beiden gemacht hatten. Dafür bekamen sie, wie versprochen, 101 Sahnetorten.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel