Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2021
Luis, Manuel und die lebendige Sahnetorte
Von Samuel Oprean, Klasse F6, Clara-Grunwald-Schule, Freiburg
So, 21. Nov 2021, 13:31 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Kurz darauf kamen dreißig Teilnehmer und sagten, sie wollten bei dem Rennen mitmachen. Manuel sagte: "Es dauert noch zwanzig Minuten." Denn es war erst 15.09 Uhr. Als es 15.29 Uhr war, gingen alle an den Start. Sie mussten einmal um die Erde fliegen. Noch zwanzig Sekunden, dann war es soweit: 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3 … Luis startete den Motor … 2, 1, "Go!" Alle rasten los und Luis und Manuel waren erst einmal auf dem dritten Platz. Die Sahnetorte machte auch mit und war auf dem ersten Platz. Der zweite Platz wurde von einem gewissen Elia belegt. Das Raumschiff von der Sahnetorte war sehr schnell und groß. Das Raumschiff von Luis und Manuel hatte Nebelkanonen und einen Wasserantrieb. Luis konnte das Raumschiff sehr gut bedienen, deshalb überholte er Elia. Und jetzt war der Moment: Er drückte auf einen roten Knopf und plötzlich war hinter ihnen alles voll mit Nebel. Keiner hinter ihnen konnte etwas sehen und viele wurden auch von seinem Wasserantrieb getroffen. Das Problem war jetzt nur noch die Sahnetorte. Luis wusste nicht, wie er sie aufhalten sollte. Manuel hatte inzwischen mitbekommen, was hinter ihnen geschah. Er versuchte Luis aufzuhalten, aber es klappte nicht. Eine Weile später sahen alle schon wieder den Mond. Inzwischen waren die beiden Freunde erster. Jetzt flogen sie an einem Schild vorbei und darauf stand: "Noch zehn Kilometer". Die Sahnetorte überholte sie aber wieder. Dabei blieb es auch und die Sahnetorte gewann das Rennen. Also kriegte sie fünfzig Sahnetorten. Alle flogen glücklich zurück nach Wien und feierten ein großes Fest mit Sahnetorten und die lebendige Sahnetorte war auch dabei.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.