Machbarkeit in Biodesign

Der Sonntag Mit ausgedachten Bakterien untersucht Alexandra Daisy Ginsberg echte Fragen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Synthetische Biologie befasst sich mit dem Design lebender Materie. Alexandra Daisy Ginsberg nimmt die junge Wissenschaft in den Blick und befragt das Verhältnis von Mensch und Natur sowie die Ambivalenz von Verbesserung.

Produkte des täglichen Bedarfs, die in gentechnisch veränderten Pflanzen wachsen, oder modifizierte Kolibakterien, die nach chemischen Indikatoren für Krankheiten Ausschau halten, um zu warnen, wenn sie fündig werden: Was das mit Kunst und Design zu tun hat? Es gibt beides nicht, außer als auf den ersten Blick ziemlich absurde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel