Tiere

Mädchen findet ausgesetzte Kaninchen - Polizei ermittelt

In einer Schachtel in Rastatt macht eine Jugendliche einen knuffigen Fund: drei Kaninchen. Aber die hätten dort gar nicht sein sollen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Mädchen hat in Rastatt ausges...Polizei veröffentlichte ein Foto.  | Foto: --/Polizei Offenburg/dpa
Ein Mädchen hat in Rastatt ausgesetzte Kaninchen gefunden. Die Polizei veröffentlichte ein Foto. Foto: --/Polizei Offenburg/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Rastatt (dpa/lsw) - Nach dem Fund von drei Kaninchen in Rastatt ermittelt die Polizei wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Ihren Angaben nach hat eine Jugendliche auf ihrem Schulweg die drei ausgesetzten Tiere in einem Umzugskarton an einem Wirtschaftsweg entdeckt. Laut Polizei handelt es sich um sogenannte Löwenkopfkaninchen mit langem Fell an Kopf und Hals. Die beiden Weibchen und das Männchen wurden in ein Tierheim gebracht.

© dpa‍-infocom, dpa:250930‍-930‍-106663/1

Weitere Artikel