Kriminalität
Männer stehlen Elektronik: Bandendiebstahl?
In einem Elektromarkt packen vier Männer Waren aus und entfernen die Diebstahlsicherung. Dann flüchten sie. In einem Auto und ihren Wohnungen finden die Ermittler weiteres vermeintliches Diebesgut.
dpa
So, 6. Jul 2025, 13:19 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Reutlingen (dpa/lsw) - Die Polizei hat vier Männer vorläufig festgenommen, die Elektronikartikel in Reutlingen gestohlen haben sollen. Es bestehe der Verdacht des Bandendiebstahls, teilte die Polizei mit. Unter anderem wurden in einem Auto und mehreren Wohnungen etliche Elektronikartikel gefunden, die vermutlich gestohlen wurden. Insgesamt seien die Waren mehr als 10.000 Euro wert. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die vier Verdächtigen auf freien Fuß gesetzt.
Den vier Männern im Alter von 21 bis 28 Jahren wird vorgeworfen, die Waren teils aus den Verpackungen genommen und die Diebstahlsicherungen entfernt zu haben, wie es hieß. Danach verließen die Männer den Elektromarkt und flüchteten mit einem Auto. Ein Mitarbeiter des Elektromarktes rief die Polizei. Bei einer Fahndung mit mehreren Streifen wurden die Verdächtigen auf der Bundesstraße 28 im Auto gefunden. Im Wagen seien bei einer Kontrolle noch weitere Elektronikartikel und kleinere Mengen Betäubungsmittel gefunden worden.
© dpa-infocom, dpa:250706-930-764153/1