Männer: Wollt ihr keine Väter sein?

Wenn es um die Geburtenrate geht, ist immer nur die Rede von den Frauen. Zum Kinderkriegen aber gehören auch die Männer / Von Franz Schmider.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
K inder braucht das Land. Nicht nur, aber auch wegen der Rente. Statistisch bringt es eine Frau in Deutschland auf 1,29 Kinder. Um die Bevölkerungszahl konstant zu halten, wären 2,1 nötig. So weit die Bestandsaufnahme. Dem Land fehlen Kinder, heißt es, weil es an Kindertagesstätten, Horten und Kindergärten mangele, weil Ganztagsschulen fehlten, weil Kinder ein Armutsrisiko seien und es Familien an finanzieller Hilfe fehle ebenso wie an bezahlbarem Wohnraum. Vor allem aber sei die Vereinbarkeit von Familie und Beruf nicht gewährleistet, weshalb der Staat Frauenförderprogramme auflegen und die Unternehmen mehr Teilzeitstellen bereitstellen sollten.
In der öffentlichen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel