Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-II 2022

Magische Nacht

Von Lilla Boda, Klasse 4a, Grundschule Löffingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Vor langer, langer Zeit gab es eine Reporterin namens Xenia. Nach einem harten, sehr langen Arbeitstag war sie auf ihrem Motorroller auf dem Weg nach Hause. Sie wäre gerne schnell gesaust, was sie aber nicht konnte, weil es in dieser Nacht sehr stark regnete. Plötzlich sah sie etwas Glänzendes auf der Straße liegen. Sie hielt an und nahm es in die Hand: "Was für ein wunderschöner Kristall! Ob es wohl ein Zauberkristall ist?" In diesem Moment hörte sie hinter sich ein lautes Jaulen. Sie drehte sich um und da stand ein riesengroßer Werwolf. Doch er sah irgendwie nicht gefährlich aus. Er war eher traurig und er streckte sich nach dem Kristall. Als Xenia ihm den glitzernden Stein übergab, verwandelte er sich gleichzeitig in einen jungen Prinzen. Er erzählte ihr, dass er den Kristall hier vor vielen Jahren verloren hätte. Das Unwetter musste ihn wieder hervorgespült haben. Die zwei verliebten sich auf der Stelle, sie heirateten und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel