Account/Login

Wanderurlaub

Mallorcas Geier

  • Fr, 01. Juni 2012
    Reise

Auf Mallorca sollten Wanderer auch mal nach oben schauen. Beinahe unbemerkt vom Massentourismus gibt es auf der Insel noch einige Mönchs- und Gänsegeier, die in Europa vielerorts längst ausgestorben sind.

Was, zum Geier, hockt denn da? Auf Mal... jedoch meist nur am Himmel kreisend.   | Foto: Martin Cyris/Andrea Schiffner
Was, zum Geier, hockt denn da? Auf Mallorca können Wanderer mit etwas Glück die imposanten Geschöpfe sehen – jedoch meist nur am Himmel kreisend. Foto: Martin Cyris/Andrea Schiffner
1/4
Man muss immer nach vorne schauen, sagen Fußballer nach Niederlagen. Auf   Mallorca  sollten Wanderer auch mal nach oben schauen. Denn beinahe unbemerkt vom Massentourismus gibt es auf der Insel noch einige Mönchs- und Gänsegeier, die in Europa vielerorts längst ausgestorben sind.
Selbst naturbeflissene Wanderer wissen oft nicht, welch seltene Spezies da hoch über den Köpfen kreist. Wenn die Wanderer überhaupt je den Kopf in den Nacken legen. In der Serra de Tramuntana pfeift häufig der Wind, die Sonne brennt und die Pfade sind holprig. So ist man mehr mit sich und dem Weg beschäftigt als mit überraschenden Entdeckungen am Himmel. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel