"Man fährt in höherem Gang"

BZ-Plus BZ-SERIE: Der Gundelfinger Ludger Jägersküpper lebt und arbeitet seit vier Jahren im amerikanischen Massachusetts.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ludger Jägersküpper mit Ehefrau Jonette und Sohn Logan   | Foto: privat
Ludger Jägersküpper mit Ehefrau Jonette und Sohn Logan Foto: privat

GUNDELFINGEN/BOSTON. Der Job, die Liebe oder das Abenteuer – es gibt unterschiedliche Gründe dafür, warum sich Menschen aus dem Breisgau für ein Leben im Ausland entscheiden. Die BZ stellt Auswanderer und ihre Beweggründe vor. Heute: Ludger Jägersküpper hat es in die USA gezogen.

"Es ist erstaunlich, wie schnell man sich anderswo daheim fühlt", sagt Ludger Jägersküpper über Weggehen und Heimkommen. Kürzlich war er zu Besuch in seiner alten Heimat in Südbaden. Die ersten Tage empfand er mehr als Weggehen von seinem jetzigen Zuhause in Boston denn als Heimkommen nach Deutschland.
Seit drei Jahren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel