Managerin der "Kleinstschule"
Die neue Hasler Grundschulleiterin Heike Grotjans zieht nach rund 100 Tagen im Amt Bilanz / Umfeld und Unterstützung positiv.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HASEL. Ein sonniger Vormittag kurz nach halb zwölf, die zweite große Pause nähert sich dem Ende, und während die etwa drei Dutzend Schüler der Hasler Grundschule mit den zwei andren Lehrerinnen des Kollegiums auf eine letzte Lernetappe in die beiden Klassenzimmer verschwinden, hat die "frischgebackene" Rektorin Heike Grotjans ein Stündchen Zeit für eine 100-Tage-Bilanz.
Dabei klingt "frischgebacken" eigentlich zu sehr nach Neustart, Sprung ins kalte Wasser und Eingewöhnungsbedarf. Tatsächlich ist die 56-jährige Pädagogin bereits seit 16 Jahren als Lehrerin an der Hasler Grundschule, das Rektorenamt hatte Heike Grotjans schon seit der Verabschiedung ihres ...