Bahn
Mann an Bahnhof von Güterzug erfasst und gestorben
Ein Mann ist am Bahnhof in Bad Krozingen in den Gleisen unterwegs, als er von einem Zug erfasst wird. Nach dem tödlichen Vorfall wird der Bahnhof gesperrt.
dpa
So, 14. Dez 2025, 17:02 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Bad Krozingen (dpa/lsw) - Ein Mann ist am Bahnhof von Bad Krozingen (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) von einem Güterzug erfasst und tödlich verletzt worden. Der Bahnhof wurde nach dem Vorfall am Mittag für mehrere Stunden gesperrt, wie ein Sprecher der Bundespolizei mitteilte. Die genauen Umstände waren laut dem Sprecher zunächst unklar.
Wegen der Sperrung des Bahnhofes kam es nach Angaben der Deutschen Bahn zu Verspätungen und Teilausfällen. Zwischen Müllheim im Markgräflerland und Freiburg wurde ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Am späten Nachmittag wurde der Einsatz laut Bundespolizei beendet und die Gleise wieder freigegeben.
© dpa-infocom, dpa:251214-930-422572/2