Brände

Mann bei Brand in Keller schwer verletzt

Im Keller eines Wohnhauses bricht ein Feuer aus. Alle Bewohner können das Gebäude selbst verlassen, doch zwei Hunde sind noch in dem Haus.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Feuerwehrleute haben zwei Hunde aus dem Gebäude gerettet.  | Foto: Thomas Warnack/dpa
Feuerwehrleute haben zwei Hunde aus dem Gebäude gerettet. Foto: Thomas Warnack/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Riedlingen (dpa/lsw) - Ein Mann ist bei einem Brand in Riedlingen (Kreis Biberach) schwer verletzt worden. Er sei in dem brennenden Keller des Wohnhauses gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Der Mann wurde mit einem Helikopter in eine Spezialklinik für Brandverletzungen geflogen. Eine Frau erlitt nach Angaben der Feuerwehr leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Feuerwehr rettet Hunde

Alle Bewohner konnten das Haus demnach selbstständig verlassen. Feuerwehrleute retteten zwei Hunde aus dem Gebäude, wie der Feuerwehrsprecher Ralph Grünacher erklärte. Das Haus ist demnach nicht mehr bewohnbar. Warum das Feuer ausbrach, war zunächst unklar. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.

© dpa‍-infocom, dpa:251102‍-930‍-239006/2

Schlagworte: Ralph Grünacher

Weitere Artikel