Kriminalität
Mann geht mit Steinen auf Polizisten los - zwei Verletzte
Ein Mann setzt sich auf die Gleise und verhindert, dass eine Bahn weiterfährt. Bei der Festnahme leistet er Widerstand. Erst mit der Hilfe eines Passanten gelingt es, ihn zu überwältigen.
dpa
So, 6. Jul 2025, 11:43 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Stuttgart (dpa/lsw) - Ein polizeibekannter Mann hat in Stuttgart bei seiner Festnahme einen Polizisten und eine Polizistin leicht verletzt. Zuvor habe der 33-Jährige sich am Samstagnachmittag am U-Bahn-Halt Milchhof auf die Gleise gesetzt und eine Stadtbahn an der Weiterfahrt gehindert, teilte die Polizei mit. Als die Beamten eintrafen, sei der Mann mit Steinen in der Hand auf sie losgegangen.
Bei der Festnahme habe er massiven Widerstand geleistet, die Polizisten hätten deshalb Pfefferspray und einen Schlagstock eingesetzt. Dabei habe der 33-Jährige versucht, einer Beamtin die Dienstwaffe zu entreißen, was die Polizisten verhindert hätten. Erst mit Hilfe eines Passanten sei es gelungen, den Mann zu überwältigen. Er sei in eine psychiatrische Einrichtung gebracht worden.
© dpa-infocom, dpa:250706-930-763652/1