Kriminalität
Mann greift Stadtmitarbeiter mit Rute an
Nichtsahnend verrichtet ein Mitarbeiter des Ordnungsamts seinen Dienst als er am helllichten Tag plötzlich Schläge mit einer Rute abbekommt.
dpa
Di, 6. Mai 2025, 13:28 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Künzelsau (dpa/lsw) - Wegen vorangegangener Unstimmigkeiten hat ein Mann einen Bediensteten der Stadt Künzelsau (Hohenlohekreis) mit einer Rute angegriffen. Die beiden trafen nach Auskunft der Stadt zufällig aufeinander. Der 57 Jahre alte Mitarbeiter des Ordnungsamtes war im Dienst.
Als ihn der 71-jährige Tatverdächtige erkannte, holte er eine Rute aus seinem Auto und schlug mit dieser mehrfach auf den Kopf des 57-Jährigen. Es kam laut Polizei zu einem Gerangel. Beide wurden leicht verletzt. Der Tatverdächtige muss nun mit einer Anzeige wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte rechnen. Laut Polizei gab es vor dem Vorfall zwischen den beiden Männern Unstimmigkeiten. Nähere Hintergründe sind nicht bekannt.
© dpa-infocom, dpa:250506-930-505717/1