Zoll
Mann hat Reizstoffpistole griffbereit im Auto
Verbotene Waffen? Habe er nicht im Auto, sagt ein Autofahrer auf der A6. Aber die Kontrolleure vom Zollamt haben scharfe Augen.
dpa
Mo, 20. Okt 2025, 13:40 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Untereisesheim (dpa/lsw) - Zollbeamte haben bei einem Autofahrer auf der Autobahn 6 an der Anschlussstelle Untereisesheim (Kreis Heilbronn) mehrere Waffen gefunden. Der Mann hatte bei der Kontrolle behauptet, keine anmeldepflichtigen oder verbotenen Waffen dabei zu haben - doch die Beamten sahen im rückseitigen Fach am Fahrersitz griffbereit eine Schusswaffe. Laut Zoll handelte es sich um eine Reizstoffpistole. Zudem fanden die Beamten ein verbotenes Pfefferspray und zwei Springmesser mit jeweils mehr als acht Zentimeter Klingenlänge im Auto. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts von Verstößen gegen das Waffengesetz eingeleitet.
© dpa-infocom, dpa:251020-930-184171/1