Kriminalität
Mann nach Angriff auf Ehefrau in U-Haft
Eine Frau flieht mit ihrer Tochter zu einer Nachbarin, nachdem sie in Bretten von ihrem Ehemann mit einem Messer attackiert wurde. Die Polizei findet die mutmaßliche Tatwaffe.
dpa
Fr, 19. Sep 2025, 18:30 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Bretten (dpa/lsw) - Weil er seine Frau mit einem Messer angegriffen haben soll, ist ein Mann in Untersuchungshaft gekommen. Der Haftrichter beim Amtsgericht Bruchsal erließ Haftbefehl gegen den 55-Jährigen wegen gefährlicher Körperverletzung, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.
Er soll seine 48 Jahre alte Ehefrau am Donnerstagmorgen in einer Wohnung in Bretten (Landkreis Karlsruhe) attackiert haben. "Nach aktuellen Erkenntnissen erlitt die Geschädigte mehrere Schnitt- und Stichverletzungen im Bereich der Hände und des Oberkörpers", teilten die Behörden mit. Lebensgefahr habe zu keinem Zeitpunkt bestanden. Bei der Wohnungsdurchsuchung nach der Festnahme hätten Einsatzkräfte das vermeintliche Tatmesser gefunden.
Eine Nachbarin hatte früheren Angaben zufolge die Polizei alarmiert, nachdem sie Schreie aus der Wohnung des Paares gehört hatte. Die 48-Jährige flüchtete demnach mit ihrer 13-jährigen Tochter zu der Nachbarin. Die Frau sei ins Krankenhaus gekommen, ihre Tochter unverletzt geblieben.
© dpa-infocom, dpa:250919-930-60758/1