Kriminalität
Mann randaliert mit Hammer und bedroht Nachbarn
Ein Mann befindet sich im psychischen Ausnahmezustand und randaliert in einem Mehrfamilienhaus. Spezialkräfte der Polizei rücken an.
dpa
Di, 24. Jun 2025, 12:07 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Ulm (dpa/lsw) - Ein Mann soll in einem Mehrfamilienhaus in Ulm mit einem Hammer gegen die Tür einer Wohnung geschlagen und den darin wohnenden Nachbarn bedroht haben. Der 36-Jährige habe sich laut Polizei in einem psychischen Ausnahmezustand befunden. Er sei nach dem Vorfall am Morgen, bis zum Eintreffen der Polizei in seiner Wohnung geblieben.
Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei holte den Mann den Angaben zufolge aus seiner Wohnung, wobei er keinen Widerstand leistete. Die Beamten brachten ihn in ein psychiatrisches Krankenhaus. Der 36-Jährige muss nun mit einer Strafanzeige rechnen. Laut einem Polizeisprecher wurde bei dem Vorfall niemand verletzt.
© dpa-infocom, dpa:250624-930-710152/1