Im Dom in St. Blasien darf man nicht einfach singen
Ein Chor aus den Niederlanden zeigt mit geistlichen Liedern seine Künste im St. Blasier Dom. Die Pfarrgemeinde stoppt die angemeldete Darbietung. Jetzt sind alle sauer. Wie kann das sein?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ein Chor aus den Niederlanden wird aus dem Dom von St. Blasien verwiesen, weil die Mitglieder dort singen. Eine Mitarbeiterin der Pfarrgemeinde hatte dies als konzertähnlich eingestuft und nachträgliche Gema-Gebühren befürchtet. Foto: Christiane Sahli
Eine Kontroverse entwickelte sich anlässlich des Besuchs eines niederländischen Chores Ende Mai im Dom. Von Seiten der Pfarrgemeinde war das Singen geistlicher Lieder unterbunden worden – aus Sicht der Verantwortlichen aus gutem Grund.
Für Ende Mai hatte ein niederländischer Chor seinen Besuch im Dom ...