Feuer

Mann verletzt sich bei Brand in Brennerei

Aus Zwetschgen, aus Birnen, aus Getreide: In Schnapsbrennereien entstehen etliche Brände. Doch in Lehrensteinsfeld hat es nun einen Brand der gefährlichen Art gegeben.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In einer Brennerei in Lehrensteinsfeld hat es gebrannt. (Symbolbild)  | Foto: Philipp von Ditfurth/dpa
In einer Brennerei in Lehrensteinsfeld hat es gebrannt. (Symbolbild) Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Lehrensteinsfeld (dpa/lsw) - Beim Brand in einer Schnapsbrennerei in Lehrensteinsfeld (Kreis Heilbronn) ist ein Mann leicht verletzt worden. Der 75-Jährige hatte laut Polizei versucht, die Flammen zu löschen. Der Mann und seine Tochter hatten sich am Vormittag in einer benachbarten Weinstube befunden und explosionsartige Knallgeräusche gehört. 

Ersten Erkenntnissen zufolge könnten Lithium-Ionen-Akkus diese verursacht haben – ob sie Ursache oder Folge des Feuers waren, war aber zunächst unklar. Die Feuerwehr löschte den Brand. Hinweise auf Brandstiftung hat die Polizei nicht. Der Schaden liegt demnach zwischen 50.000 und 100.000 Euro. Die Brennerei war wohl seit mehreren Monaten nicht mehr in Betrieb.

© dpa‍-infocom, dpa:251028‍-930‍-219549/1

Weitere Artikel