Junge und alte Mitarbeiter gesucht

Michael Saurer

Von Michael Saurer

Do, 24. November 2011

March

Beim Marcher Wirtschaftsforum ging es um möglichen Fachkräftemangel / Firmen müssen sich auch um ältere Bewerber bemühen.

MARCH. Der demographische Wandel könnte auch die Wirtschaft der Region vor Herausforderungen stellen. Insbesondere von einem Fachkräftemangel könnten manche Betriebe schon in naher Zukunft direkt betroffen sein. Beim Treffen des Marcher Wirtschaftsforums wurden Möglichkeiten diskutiert, um zukünftige Arbeitskräfte fit für die heutigen Anforderungen zu machen.

Einmal im Jahr treffen sich die Marcher Gewerbetreibenden, um aktuelle Themen zu diskutieren. Dieses Mal war das Thema des Wirtschaftsforums der drohende Fachkräftemangel, ein Begriff, der in den vergangenen Jahren immer öfters als akutes Problem der deutschen Wirtschaft dargestellt wurde. Laut einem Bericht von Spiegel Online kann von einem echten Mangel an Fachkräften derzeit zwar nicht gesprochen werden, in einigen Branchen könnte in ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ