March-Neuershausen

Ungebetener Gast klingelt an Haustür und fragt nach Schmuck

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 24. November 2020 um 11:16 Uhr

March

Er handle mit Antiquitäten, sagte ein Unbekannter, der am Samstag an einer Haustüre in Neuershausen klingelte und einfach in die Wohnung trat. Nun sucht die Polizei nach dem Mann.

Gegen 13.30 Uhr klingelte am vergangenen Samstag bei Bewohnern der Franz-Xaver-Seiler-Straße in Neuershausen ein ihnen unbekannter Mann an der Haustüre und gab an, mit Antiquitäten zu handeln und betrat im Anschluss ungebeten die Wohnräume. Der Mann, der auf Mitte 40 geschätzt wird, erkundigte sich auch nach Schmuck und verließ das Anwesen auf Aufforderung der Bewohner wieder. Er soll zirka 1,60 bis 1,70 Meter groß und stark untersetzt gewesen sein. Er hatte einen badischen Akzent, war mit einer dunklen Winterjacke mit Emblem auf dem linken Oberarm bekleidet. Er hatte braune Haare und eine Halbglatze.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Breisach, Tel. 07667/9117-0, in Verbindung zu setzen.