Vorreiter in Sachen Jugendförderung

Mario Schöneberg

Von Mario Schöneberg

Di, 04. Oktober 2016

March

Marcher Jugendfeuerwehr feiert den 40. Geburtstag / Dieter Kremp ist neuer Ehrenkommandant.

MARCH. 40 Jahre Jugendfeuerwehr: Diesen Geburtstag hat die Marcher Feuerwehr am Freitagabend gefeiert. Zugleich wurden verdiente Mitglieder für ihren langjährigen Einsatz geehrt. Höhepunkt war die Ernennung von Dieter Kremp zum Ehrenkommandanten.

Rund 100 Mitglieder und Gäste kamen ins Feuerwehrhaus, um das Jubiläum zu feiern. Vor 40 Jahren war es noch eine Seltenheit, dass in den Feuerwehren der Region aktiv Jugendarbeit betrieben wurde. In den vier Marchdörfern konnten sich schon nach dem Zweiten Weltkrieg Jugendliche ab 16 Jahren in der Feuerwehr engagieren, 1973 hatte der spätere Bürgermeister Josef Hügele als stellvertretender ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ