Weltflüchtlingstag

Wie diese 5 Flüchtlinge den Einstieg in die Arbeitswelt im Breisgau geschafft haben

Hannah Fedricks Zelaya

Von Hannah Fedricks Zelaya

Mi, 20. Juni 2018 um 15:20 Uhr

March

BZ-Plus Heute ist Weltflüchtlingstag. Im Breisgau lebende Flüchtlinge erzählen von ihrem Einstieg in die Berufswelt, von Schwierigkeiten – aber auch von Erfolgen.

Jean-Claude Owona Nkoulou
aus Kirchzarten, angestellt bei der Bäckerei Reiß-Beck in Kirchzarten
Foday Sanyang
aus Pfaffenweiler, Ausbildung zum Fachlagerlogistiker bei European Online Distribution in Freiburg
"Er macht sich gut", sagt der Ausbildungs- und Logistikleiter Josef Hartel über Foday Sanyang. Der 23-Jährige aus Gambia ist im zweiten Ausbildungsjahr und fühlt sich wohl bei European Online Distribution (EOD). "Meine Kollegen waren von Anfang an nett und hilfsbereit", erklärt er, warum er sich für den ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung