Martin Braun

CDU Freiburg (#24)

Geboren: 02.04.1972
Aktueller Wohnort: Vauban
Familienstand: verheiratet
Beruf: Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit der Mittelstandsvereinigung Baden-Württemberg

Wichtige Ehrenämter: Kreisvorsitzender der Mittelstandsvereinigung Freiburg; Ortsvorsitzender der CDU Vauban; Vorsitzender von Zukunftsenergie e.V.; Vorstandssprecher von ProSCF e.V. (Pro neues Stadion - natürlich in Freiburg)

Parteizugehörigkeit: CDU

Wenn ich gewählt werde, dann ... setze ich mich sowohl für ein neues SC-Stadion als auch für eine neue Eissporthalle ein. Ich möchte den Breitensport fördern und den Mittelstand stärken. Um als Stadt für seine Bürger attraktiv zu sein, braucht es bezahlbaren Wohnraum. Deshalb stehe ich für die Ausweisung eines neuen Stadtteils. Weiterhin möchte ich mit dem Zukunftsenergie e.V. Ideen, Erfindungen und neuen Konzepten aus den Bereichen Energiegewinnung, -speicherung und -effizienz eine Plattform bieten. Denn nur mit funktionierender Technik zu bezahlbaren Preisen wird die Energiewende erfolgreich zu gestalten sein.